Dr. Rolf-Peter Lukoschek - Rechtsanwealt und Notar Berlin

Über mich

Seit Anfang 2020 bin ich Partner der Tavanti & Redeker Rechtsanwälte Partnerschaft mbB. Zuvor war ich Partner einer renommierten Kanzlei in Berlin-Charlottenburg. Im Jahr 1993 wurde ich zum Notar in Berlin bestellt. Seit 1980 bin ich als Rechtsanwalt tätig.

In meinem Berufsleben hat die Amtstätigkeit als Notar fortlaufend einen immer größer werdenden Stellenwert eingenommen. In erster Linie bin ich mit der Beurkundung von Grundstücks- und Wohnungskaufverträgen sowie mit der Beurkundung von Testamenten und Erbverträgen befasst. Mit jeder Beurkundung ist eine umfassende Beratung verbunden. Es gehört zu meinen Aufgaben, alle Urkunden so zu gestalten, dass das von den Parteien Gewollte rechtssicher, eindeutig und unter Berücksichtigung der in Betracht kommenden Risiken geregelt wird.

Als Rechtanwalt biete ich Beratungsleistungen „rund um die Immobilie“ an. Bei erbrechtlichen Fragestellungen stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Daneben widme ich mich dem Haftungsrecht von Notaren und Rechtsanwälten.

Testament Erbrecht Immobilienrecht Notar Berlin Dr. Lukoschek